Kinder, Kinder: Süßer myBuddy nie leuchtet !

Kinder, Kinder: Süßer, myBuddy nie leuchtet - Philips LED Kinderleuchte als Weihnachtsmann

Vieles ist möglich in dieser Jahreszeit so kurz vor Weihnachten. Magisch wird das gern genannt, und wer könnte das verübeln. Denn gerade auch an einem Tag wie dem 6. Dezember lauern Überraschungen ja sogar in geputzten Stiefeln oder Schuhen. Süß sind die in der Regel – und schon seit langem Tradition.

Seit dem 16. Jahrhundert bringt Sankt Nikolaus den lieben Kleinen Süßigkeiten ins Haus. Der Brauch geht sogar noch viel weiter zurück – auf den Todestag von Bischof Nikolaus von Myra, der um 300 nach Christus gelebt haben soll.

Sicher ist das zwar nicht und ganz sicher war der gute Nikolaus auch kein rundlicher Mann mit weißem Rauschebart und roter Bommel-Mütze. Ein roter Mantel? Vielleicht.

Auf jeden Fall hat „Sinter Klaas“, wie Sankt Nikolaus in den Niederlanden heißt, auch den „Santa Claus“ inspiriert, also eben den Weihnachtsmann, der mit seinen Rentieren rund um den Planeten fliegt, um allerorts für eine süße Bescherung zu sorgen.

Da allerdings wird es etwas kompliziert, denn die beiden sind heute oft schwer zu unterscheiden (obwohl der eine ja eigentlich erst an Weihnachten für die nötigen Geschenke sorgt, weil er bis dahin voll im Vorweihnachtsstress irgendwo am Nordpol festhängt).

Aber ob nun Mandarinen, Nüsse, Schokoladen in die Stiefel vor der Tür oder am Kamin gesteckt werden, man weiß im Groben immer, was eine weihnachtsmännische Nikolaus-Mütze zu bedeuten hat.

Kinder, Kinder: Süßer, myBuddy nie leuchtet - Philips LED Kinderleuchte als Weihnachtsmann

Und so konnte es eigentlich auch für unseren LED-Licht-Freund myBuddy der Philips-Reihe myKidsRoom kaum eine besondere Überraschung gewesen sein, als er fürs heutige Licht-Bild entsprechend rot-weiß-plüschig ausstaffiert wurde.

Es geht auf einem Licht-Blog im Dezember eben ganz klar um süße Licht-Magie. Viel mehr noch in der kommenden Woche, wenn es heißt: #MakeItMagic … mit Philips Disney Licht-Figuren.

+Link: Philips

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , , , , ,

Antwort schreiben