LiteCubes: Bunter trinken mit LED-Eiswürfeln (Video)

LiteCubes

Wie hat man es eigentlich nur vor der Erfindung von LEDs geschafft, stilvoll Cocktails zu genießen? Denn erst LEDs machen es doch möglich, sich den Abend richtig bunt zu trinken – und die Gesprächspartner an der Bar wenn vielleicht nicht intellektuell interessanter, so doch illuminierter zu machen.

Das lässt sich bewerkstelligen mit Lumiware LED-Untersetzern, auf die man sein Glas stellt für den gewissen Farbkick. Oder auch mit LiteCubes, und damit direkt von innen: Die LED-Kühlwürfel mit einer Kantenlänge von 2,5 cm sind – nach Herstellermitteilung gesundheitlich unbedenklich – mit einem Gel gefüllt, das man im Gefrierfach auf die richtige Temperatur bringen kann. Die LEDs selbst lassen sich auf unterschiedliche Blink-Geschwindigkeit einstellen (wenn sie nicht einfach sanft vor sich hin glimmen sollen).

Für den Lithium-Akku, der für den Strom sorgt,  wird allerdings nur eine Lebensdauer von zwoölf Stunden garantiert. Und da der User ihn nicht selbst ersetzen kann, sollte man nach dem Cocktailgenuss den Kühlwürfel tunlichst ausschalten – wenn man dann noch daran denkt …

[Link] [via]

Leave a Reply