IFA 2016 | Switch doch mal dein Licht: Eine Lampe, drei Lichtszenen, kein Dimmer #Video

Philips Lighting SceneSwitch LED-Licht

Ganz schön clever. Die neuen SceneSwitch-Lampen, die Philips Lighting gerade auf der IFA präsentiert, lassen switchen. Das heißt im Klartext: Sie können über einen ganz gewöhnlichen Standard-Lichtschalter drei unterschiedliche Lichteinstellungen ins Zimmer zaubern.

Ähnlich wie beim Dimmen von Glühlampen ändert sich beim „Switchen“ der Licht-Szenen nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Lichtfarbe – von Warmweiß in der hellsten Stufe bis zu behaglichem Kerzenlichtgelb bei geringerer Helligkeit.

3-in-1 LED-Lampe: Schalter drücken – und Lichtstimmung ändern

Und das ist gut so. Schließlich hat nicht jede Leuchte einen Dimmer und wir nutzen unsere Räume ja gern multifunktional. Abends anders als am Tag. Zum Lesen anders als zum Chillen, Hausaufgaben machen oder vielleicht sogar Krafttanken auf der Yogamatte. Da hilft es, wenn das Licht passt. Zum Umschalten drückt man einfach in kurzen Abständen den Lichtschalter . Und an einem Schalter können auch mehrere Lampen synchronisiert werden.

Philips Lighting SceneSwitch LED-Licht

SceneSwitch-Lampen sind in drei Ausführungen zu haben: In ihrer Standardform mit E27-Sockel ersetzen sie bei gerade mal acht Watt eine herkömmliche 60-Watt-Lampe. Als Kerzenlampen mit E14-Sockel sind sie ein 40-Watt-Ersatz, als Reflektorlampen mit GU10-Sockel entspricht ihre Lichtleistung bei 4,5 Watt der Leistung eines 50-Watt-Spots. Ab September zu haben.

„SceneSwitch Challenge“: Mitmachen und SceneSwitch LED-Lampe gewinnen

Also, einfach einschrauben und mal switchen. Auf der IFA 2016 zeigt Philips Lighting derzeit auch eine ganze Reihe anderer smarter Licht-Neuheiten. Bis Mittwoch noch kann man am Stand in Halle 22 vorbeischauen.

Und da jeder von uns seine eigene Wahrnehmung vom „richtigen“ Licht hat, kann man bei der „SceneSwitch Challenge“ mitmachen – und so nicht nur herauskriegen, welcher Beleuchtungstyp man ist, sondern auch eine von 100 SceneSwitch LED-Lampen gewinnen. Hier geht’s zum Gewinnspiel …

Philips SceneSwicht LED-Lampen

+Links: Philips Lighting | Philips LED-Lampen

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben