Hue-Installation zum Mitmischen – per Smartphone #Video

Philips Hue in Berlin: LED Licht-Installation zum Mitmischen - per Smartphone

Der Winter ist hierzulande zwar bisher nicht besonders kalt, aber nicht weniger dunkel, als wir es gewohnt sind in unseren Breitengraden so kurz nach der Wintersonnwende. Und deshalb ist es auch im fast noch taufrischen neuen Jahr äußerst erbaulich, wenn schönes Licht für etwas Stimmung sorgt.

Wie schon im Dezember können sich Lichtbegeisterte auch im Januar noch an einem besonders interaktiven Lichterspiel austoben: Der O2 Flagship Store in Berlin ist mit 100 LED-Lampen dekoriert, die über das smarte Philips Lichtsystem Hue individuell zu steuern sind.

Das geht ganz bequem per App, und wer beim Shop vorbeischaut, kann die Lichter über sein eigenes Smartphone mischen und orchestrieren, ganz nach nach Lust und Laune – sogar von außen durchs Schaufenster und außerhalb der Geschäftszeiten.

Wer mehr wissen will oder nicht weiß, wie’s geht, kann sich von einem Hue-Team vor Ort alles zeigen lassen (allerdings nur, wenn der Store geöffnet ist).

Und wer gerade nicht in Berlin ist, kann einfach hier einen Blick aufs Video zur Hue-Installation werfen …

+Link: Philips Hue

Leave a Reply