Glühlampe: Jetzt noch größer

Glühlampe als Wandmalerei

Offenkundig gibt es Menschen, die die Glühlampe verehren – und warum auch nicht, zumindest als Deckendesign. So macht sie ja wirklich was her und kann dabei nicht einmal Energie verschwenden.

Denn die eigentliche Lichtquelle ist offenbar eine Leuchtstoffröhre. Und wer noch genauer hinsieht aufs Glühbirnen-Fresko, kann auch erkennen, dass es sich dabei nicht einfach nur um Malerei oder ein Wand-Tattoo handelt.

Um die überdimensionale Lampe nämlich möglichst realistisch wirken zu lassen und ihr optische Tiefe zu geben, gibt es eine Aussparung in der Decke. So wirkt es, als würde sich der Leuchtkörper in die Decke hinein wölben. Das macht das Ganze noch etwas plastischer – ganz einfach nachbasteln allerdings lässt sich die Konstruktion nicht. Aber es ist ja auch nicht jeder ein glühender Verehrer der ausgedienten Glühfadenlampe.

decken-gluehbirne

[via]

Leave a Reply