[Concepts] Die 80er lassen grüßen: Rubik’s Cube ist jetzt erleuchtet

Quadratisch, praktisch, hell. Wenn es allerdings nicht möglich wäre, diesen Würfel hier wie das in den 80ern populäre Spielzeug-Original auch zu verdrehen, so würde dem Lampen-Quadrat sicher das gewisse spielerische Extra fehlen.

Denn erst wenn die einzelnen Ebenen nicht deckungsgleich stehen, kommt der Zauberwürfel-Effekt richtig zur Geltung. Und man kann tatsächlich alle Ebenen bewegen, die horizontalen genauso wie die vertikalen, wie man es vom Vorbild eben kennt und schätzt.

Designer Eric Pautz sucht derzeit noch einen Hersteller, der das Leucht-Cube-Konzept in die Tat umsetzt. Angedacht ist eine bunte und eine monochrom durchsichtige Version. Und man möchte meinen, dass der kaleidoskopartige Licht-Effekt bei der durchsichtigen Variante fast noch interessanter wirkt als bei der bunten.

[Link]

Leave a Reply