[Concepts] Bike Zone zeigt: Hier radelt wer!

Bike Zone warnt: Hier radelt wer!

Dunkel war’s, der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle langsam in den Radler fuhr. Ja, im Dunkeln leben Menschen auf zwei Rädern gefährlich. Deshalb sollen Fahrradlichter ihnen mehr Sicherheit verschaffen. Wie auch „Bike Zone“. Das nämlich soll Autofahrern ziemlich deutlich zeigen: Hier radelt jemand!

Die Laser werfen nicht nur Licht nach vorn und hinten, was ja nichts Besonderes wäre. Sie leuchten auch einen Meter weit nach links und rechts. Beim Abbiegen mit Pfeilen in die jeweilige Richtung und beidseitig beim Geradeaus-Radeln. Der Bicyclist im Zentrum einer roten Raute. Wie ein Armband werden die Strahler an Lenker und Sattel montiert.

Ersonnen wurde das „Bike Zone“-Konzept für eine projizierte Sicherheitszone beim Radfahren von den drei Designern Frank Guo, Hung Wang und Stuart Morrow.

Bike Zone warnt: Hier radelt wer!

Bike Zone warnt: Hier radelt wer!

[via] Fotos: via Yanko Design

Mehr bei SmartLightLiving zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben