Berlin strahlt jetzt ganz in Rot: Licht-Spektakel zur IFA eröffnet

Ifa licht Berlin strahlt jetzt ganz in Rot: Licht-Spektakel zur IFA eröffnet

Sommertage sind für eingefleischte Gadget-, TV- und Digital-Lifestyle-Fans seit Jahren Stresstage. Und damit ist keinesfalls Urlaubsstress gemeint. Nein, im August jagt traditionell ein Großereignis das andere.

Zum einen wäre da die Gamescom, die wichtigste Computerspiele-Messe der Welt in Köln. Zum anderen die IFA, die gute alte „Internationale Funkausstellung“, die heute nicht mehr so heißen will, aber gewaltiger und größer denn je daherkommt – ja, die größte Consumer-Electronics-Show startet kommende Woche in Berlin. „Nach der Gamescom ist vor der IFA“, witzelt die Branche.

Noch sind die IFA-Pforten nicht geöffnet, aber dennoch sorgt die Berliner CE-Großveranstaltung bereits heute Abend für Schlagzeilen – mit innovativem Licht, versteht sich.

Denn die IFA-Macher haben zum Event Licht-Installationen an verschiedenen Orten in der Haupttadt initiiert. Genauer gesagt wurden heute Abend an zentralen Plätzen Berlins kugelförmige Licht-Elemente platziert. Die roten IFA-Kugeln haben einen Durchmesser von drei Metern und erstrahlen mit Einsetzten der Dunkelheit in Rot – der IFA-Farbe.

Zu den IFA-Lichtplätzen zählen folgende Locations:

  • Potsdamer Platz (im Eingangsbereich der Arkaden und am Haupteingang des S-Bahnhof an der großen Uhr)
  • Hauptbahnhof am Washingtonplatz
  • Bahnhof Friedrichstraße (auf dem Dorothea-Schlegel Platz, Georgenstr./ Reichstagufer)
  • Wilmersdorfer Straße (an den beiden U-Bahnausgängen Wilmersdorfer Straße, südlich/nördlich der Kantstraße)
  • Wittenbergplatz (Vis-a-Vis des U-Bahnhofs)

Und nicht nur die IFA-Kugeln tauchen Berlin in Rot, auch die Siegessäule wird zur „IFA-Else“: Seit heute abend erstrahlt eines der berühmtesten Wahrzeichens Berlins zur Messe IFA-rot.

Apropos IFA: Natürlich ist auch das Team von SmartLight&Living vor Ort bei in Berlin. Stay tuned, wir berichten live aus der Haupstadt.

Foto: onnola via Flickr/cc

Leave a Reply