Ariel Zuckermans Masche mit dem Licht #Video

Knitted von Ariel Zuckerman: Die Masche mit dem Designer-Licht

Jetzt müssen wir erst mal etwas ausholen, denn zuallerst geht es mal um die Masche mit der Masche. Die ist seit geraumer Zeit wieder voll im Trend – nicht zuletzt seit die oberfränkischen Jungs von MyBoshi Gehäkeltes vom miefigen Nischendasein zum Hipster-Accessoire und gleich zum Mainstream gemacht haben. Oder gibt es jemanden, der nicht zumindest jemanden kennt, der eine Boshi auf dem Kopf trägt? Eben.

Knitted von Ariel Zuckerman: Die Masche mit dem Designer-Licht

Ob auch Ariel Zuckerman eine Häkel-Beanie trägt, wissen wir nicht wirklich. Aber dass er maschenhaftes Licht macht, das ist offensichtlich. Zusammen mit Oded Sapir und Adva Bruner kombiniert der Designer aus Tel Aviv für seine ungewöhnliche Leuchtenserie die wiederbelebte Handarbeits-Tradition aus Wolle mit modernem Licht. „Knitted“ nennt das kreative Trio sein Designer-Licht mit den Lampenschirmen aus Häkelstrick, ganz einfach.

MyBoshis übrigens kann man auch ganz einfach häkeln lassen oder selber häkeln – dazu gibt es haufenweise Anleitungen und Video-Tutorials.

Uns fehlt jetzt eigentlich nur noch der Häkel-Guide für LED-Leuchten. Oder?

Knitted von Ariel Zuckerman: Die Masche mit dem Designer-Licht

+ Link & Fotos: Ariel Zuckerman

Antwort schreiben